Nach dem Traumstart mit elf Punkten aus den ersten sechs Meisterschaftsspielen hofft der Tabellenfünfte SV Hüsten 09 jetzt auf einen „Goldenen Herbst“ in der Landesliga Staffel 2. „Um in der Erfolgsspur zu bleiben, müssen wir uns weiter als konzentrierte Einheit präsentieren“, teilt 09-Coach Torsten Garbe vor dem Heimspiel gegen den FC Altenhof am Sonntag, 25. September, um 15 Uhr im Stadion Große Wiese mit.
Die Grün-Weißen aus Hüsten, die sich lediglich am ersten Spieltag mit 0:3 beim BSV Menden geschlagen geben mussten, haben in dieser Saison bislang mit den Mannschaften aus dem Fußballkreis Olpe sehr gute Erfahrungen gemacht: Bei der SG Finnentrop/Bamenohl gab es einen 1:0-Sieg und zuletzt beim FSV Gerlingen einen 2:1-Erfolg. Folgt jetzt der dritte Dreier gegen ein Team mit dem Autokennzeichen OE?
Sebastian Held, Abwehrspieler von Aufsteiger Hüsten, glaubt an eine Fortsetzung der Serie: „Der Teamgeist ist beeindruckend. Wir sind in der Lage, dank der tollen Einstellung aller Jungs, Woche für Woche zu liefern.“ 09-Trainer Garbe tritt dagegen ein wenig auf die Bremse: „Altenhof ist eine kampfstarke Mannschaft, die in dieser Saison schon einige Höhen und Tiefen erlebt hat. Die Mannschaft hat sich aber in den vergangenen zwei Spielen stabilisiert und hatte zuletzt sogar Titelkandidat SG Finnentrop/Bamenohl am Rande einer Niederlage.“
Gegen die SG Finnentrop/Bamenohl verlor der FC Altenhof mit 0:1 und liegt in der Tabelle mit sechs Punkten aus sechs Spielen auf Platz zwölf. In Hüsten kann Altenhofs Trainer Mack wieder auf die Eckpfeiler Tobias Stevens und Jan Wycisk zurückgreifen. Eng wird es hingegen bei Stürmer Bastian Schildt, der angeschlagen ist. Möglicherweise schnürt deshalb sogar der bereits verabschiedete Matej Kustura nochmals die Schuhe für den FC Altenhof. Beim SV Hüsten 09 fehlen Bilal Yavuz und Christoph Linstaedt (beide Muskelverletzungen).