Für den SV Hüsten 09 steht am Sonntag, den 02. Oktober, das achte Landesligaspiel an. Die Hüstener treten um 15:00 Uhr beim Tabellennachbarn FSV Werdohl an.
Dass Aufsteiger SV Hüsten 09 am achten Spieltag der Landesliga Staffel 2 in ein Topspiel geht, hatte selbst dessen Trainer Torsten Garbe nicht erwartet. Die Grün-Weißen hatten sich vor der Saison zwar gut verstärkt, mussten aber immer wieder verletzungsbedingte Ausfälle verkraften und konnten nie personell aus dem Vollen schöpfen. Umso erstaunlicher ist die Erfolgsserie der Hüstener zu bewerten, die lediglich am ersten Spieltag mit 0:3 in Menden verloren und seitdem ungeschlagen sind.
Nun reisen die 09er, die mit 14 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz stehen, zum Tabellennachbarn FSV Werdohl. Während die Hüstener in der Vorwoche beim 4:0 gegen den FC Altenhof ihren höchsten Saisonsieg feierten, unterlag Werdohl im Spitzenspiel bei der SG Finnentrop/Bamenohl mit 2:4. 09-Trainer Torsten Garbe sagte vor der Partie: „Wir spielen auswärts bei einer der stärksten Mannschaften der Liga. Aufgrund unseres aktuellen Laufs und der überraschend guten Punkteausbeute bislang können wir ohne Druck, aber selbstbewusst in die Partie gehen.“
Zurückgreifen kann Torsten Garbe nahezu auf den gleichen Kader der Vorwoche. Einzig Sebastian Held wird nicht dabei sein. Dafür kehrt Christoph Linstaedt nach ausgestandener Verletzung wieder hinzu. 09-Kapitän Philipp Völker erklärte: „Es gilt genauso diszipliniert wie gegen Altenhof weiterzumachen und gegen Werdohl zu zeigen, dass wir zurecht oben drin stehen.“ Dann los!