Der SV Hüsten 09 bekommt es am neunten Spieltag der Landesliga Staffel 2 mit dem Westfalenligaabsteiger TuS Erndtebrück II zu tun. Anstoß der Begegnung ist am Sonntag, den 09. Oktober, um 15:00 Uhr im Stadion Große Wiese.
Seine eindrucksvolle Serie möchte Aufsteiger SV Hüsten 09 gegen Westfalenligaabsteiger TuS Erndtebrück II fortsetzen. Die Grün-Weißen sind in der Landesliga Staffel 2 nicht nur seit sieben Spielen ungeschlagen, sondern haben zuhause auch seit mehr als einem Jahr nicht mehr verloren. Die letzte Heimniederlage gab es am 14. Juni 2015 im Landesligaspiel gegen den SV Hohenlimburg 1910, woraufhin der Abstieg in die Bezirksliga folgte, in der Hüsten aber kein Heimspiel verlor. Auch die bisher einzige Saisonniederlage gab es auswärts gegen den BSV Menden (0:3).
Mit dem TuS Erndtebrück II stellt sich im Stadion Große Wiese aber die Wundertüte der bisherigen Landesligasaison vor. Einerseits gewann der Westfalenligaabsteiger schon nach 0:3-Pausenrückstand mit 4:3 bei der SpVgg Hagen 1911, andererseits gerieten die Blau-Weißen auch schon mit 2:11 gegen den SV 04 Attendorn unter die Räder. Mit aktuell 13 Punkten rangiert die TuS-Resevrve zwei Zähler hinter den Hüstenern.
„Uns tun die Ausfälle von Chedli Melki und Philipp Dellmann weh. Erndtebrück II ist eine unberechenbare Mannschaft, die als Westfalenligaabsteiger sicherlich eine ähnlich schwere Aufgabe wird wie zuletzt Werdohl beim 3:3. Bei der aktuellen Personalsituation werden wir als Team die Ausfälle kompensieren müssen“, sagte 09-Trainer Torsten Garbe.