Am 14. Spieltag der Landesliga Staffel 2 plagen den SV Hüsten 09 Personalsorgen. Dem Aufsteiger fällt vor dem Gastspiel bei RW Hünsborn am Sonntag, den 13. November, um 14:30 Uhr die gesamte Offensive aus.
Vor einer schweren Aufgabe steht der Tabellendritte SV Hüsten 09. Der Aufsteiger tritt die Auswärtsreise nach Hünsborn ohne etatmäßigen Stürmer an, da Malek Al Mohammad (krank), Bilal Yavuz (verletzt), Chedli Melki (gesperrt), Philipp Völker (verletzt) und Nick Kwiotek (privat verhindert) nicht zur Verfügung stehen. So müssen die Grün-Weißen beim Tabellenzwölften, der zuletzt drei Siege in Folge einfuhr und in der Vorwoche bei Tabellenführer SG Finnentrop/Bamenohl mit 3:1 gewann, in der Offensive improvisieren.
„Mit RW Hünsborn erwartet uns ein wiedererstarkter Gegner, der vor der Saison als Aufstiegskandidat gehandelt wurde. Hünsborn hatte am Anfang der Saison große Verletzungsprobleme und ist daher tabellarisch hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Wir treffen nun zu einem relativ ungünstigen Momentum auf einen Gegner, der aktuell alle Mann wieder an Bord hat und aus den letzten fünf Spielen zwölf Punkte unter anderem mit Siegen gegen Finnentrop/Bamenohl und Menden verbuchen konnte“, warnte 09-Trainer Torsten Garbe vor den Rot-Weißen.