Der SV Hüsten 09 geht am Samstag, den 21. Januar, beim RegionalCup des 28. Volksbanken WinterCup 2017 in Sundern an den Start. Insgesamt vier der 16 teilnehmenden Mannschaften schaffen den Sprung in den SuperCup des 28. Volksbanken WinterCup 2017, der am Sonntag, den 05. Februar, ebenfalls in Sundern stattfindet.

Der SV Hüsten 09 spielt in der Gruppe 4 und trifft dort auf die A-Ligisten TuS Neuenrade und FC Mezopotamya Meschede sowie B-Ligist TuS Versetal. Um sich für den SuperCup zu qualifizieren, müssen die 09er aber nicht nur die Gruppenphase überstehen, sondern im anschließenden Doppel-K.O.-System weitere vier Teams hinter sich lassen. Eine kleine Favoritenrolle steht dem Arnsberger Hallenstadtmeister allerdings zu, denn die Grün-Weißen sind nach Westfalenligist Kirchhörder SC das ranghöchste Team beim RegionalCup in Sundern.

Neben den 09ern sind noch elf weitere HSK-Teams in Sundern dabei. In der Gruppe A trifft der SV Bachum/Bergheim auf die A-Ligisten SG Altenbüren/Scharfenberg und SG Bödefeld/Henne/Rartal sowie C-Ligist SKC Maroc Hamm. In der Gruppe B spielen die A-Ligisten FC BW Gierskämpen, SV Arnsberg 09, FC Remblinghausen und TuS Velmede/Bestwig und in der Gruppe C kämpfen Westfalenligist Kirchhörder SC, die Bezirksligisten TuS Sundern und SV Brilon sowie B-Ligist SG Reiste/Wenholthausen um das Weiterkommen.

Während in Sundern vier SuperCup-Teilnehmer ermittelt werden, geschieht gleiches auch in Plettenberg, Wickede und Warberg. Die RegionalCup’s in Sundern und Plettenberg beginnen am Samstag, den 21. Januar, um 11:00 Uhr, die Turniere in Wickede und Warburg zur gleichen Zeit am Sonntag, den 22. Januar. Einen Liveticker zu allen Hallen finden Sie im Internet unter www.vb-wintercup.de.