Am Sonntag, den 05. Februar, ist es endlich soweit: Der 28. Volksbanken WinterCup 2017 hat seine 16 Finalteilnehmer gefunden und geht in sein großes Finale. Fünf Teams aus dem Hochsauerlandkreis haben von insgesamt 144 Mannschaften aus ganz Nordrhein-Westfalen den Sprung in den SuperCup geschafft, wo nun der 28. Sieger des größten Hallenfußballturniers in Nordrhein-Westfalen ermittelt wird.
Mit dabei ist auch Landesligist SV Hüsten 09, der es in der Gruppe D mit dem Ligakonkurrenten SG Finnentrop/Bamenohl und den A-Ligisten SpVgg Nachrodt und TSC Steinheim zu tun bekommen wird. „Unser Ziel ist zunächst einmal, die Gruppenphase zu überstehen. Danach ist alles möglich“, sagte 09-Trainer Torsten Garbe, dessen Mannschaft im Vorjahr ebenfalls bis in den SuperCup vorgedrungen war und am Ende Platz zwei belegte. Für den Kader hat der Hüstener Coach Marvin Baum, Sebastian Rogalski, Denis Rodrigues Gomes, Kastriot Veseli, Bayram Özbek, Bilal Yavuz, Daniele Pometti, Lukas Gebhardt und sich selbst nominiert.
Der Startschuss zum SuperCup fällt am Sonntag, den 05. Februar, um 11:00 Uhr in der Sporthalle „Am Schulzentrum“ in Sundern. Die besten acht Mannschaften qualifizieren sich für die Doppel-K.O.-Runde, die ab 15:30 Uhr angepfiffen wird. Der 28. Sieger des größten Hallenfußballturniers in Nordrhein-Westfalen soll gegen 18:30 Uhr feststehen. Einen Liveticker vom SuperCup finden Sie unter www.vb-wintercup.de.