Am 19. Spieltag der Landesliga Staffel 2 wartet auf den SV Hüsten 09 im zweiten Pflichtspiel des Jahres 2017 der zweite Top-Gegner. Nach dem 3:2-Sieg über Tabellenführer SG Finnentrop/Bamenohl geht es für die 09er nun zum Tabellensechsten SV Hohenlimburg 1910.
Das Hinspiel konnten die Hüstener, die nur noch vier Punkte Rückstand auf Platz eins haben, mit 2:1 für sich entschieden. Nach 18 absolvierten Spielen trennen beide Mannschaften in der Tabelle neun Punkte. Für Hüsten beträgt der Rückstand auf Tabellenführer SG Finnentrop/Bamenohl nur noch vier Zähler, für Hohenlimburg sind es dagegen ganze 13 Punkte. Somit ist es für die Zehner wohl die letzte Chance, um noch einmal oben heranzurücken.
Torsten Garbe, Trainer des SV Hüsten 09, sagte: „Wir haben ein sehr schweres Auswärtsspiel vor der Brust. Hohenlimburg muss das Spiel gewinnen, um wieder Anschluss zu bekommen. Da die Vorbereitung auf das Spiel nicht optimal verlaufen ist, bin ich gespannt, wie meine Mannschaft mit dieser schweren Aufgabe umgeht. Wir werden versuchen, den Schwung aus dem Finnentrop-Spiel mitzunehmen.“