Die Serie ist gerissen: Nach 644 Tagen ohne Heimniederlage hat der SV Hüsten 09 zuhause wieder ein Ligaspiel verloren. Am 21. Spieltag der Landesliga Staffel 2 verloren die Grün-Weißen das Aufsteigerduell gegen den FSV Gerlingen verdient mit 1:2 (0:1). Beide FSV-Treffer erzielte Chris Hardenack, der allerdings in der 43. Minute und in der 57. Minute von haarsträubenden Fehlern in der 09-Defensive profitierte. Mit seinem 16. Saisontor brachte Philipp Völker die Hüstener zwar auf 1:2 heran (72.), doch letztlich nahm Gerlingen die Punkte mit auf die Heimreise.
Der SV Hüsten 09 wollte nach dem 1:1-Unentschieden beim FC Wetter 10/30 vor heimischer Kulisse wieder einen Dreier landen, hatte von Beginn an aber Schwierigkeiten gegen die früh attackierenden Gäste aus Gerlingen. Der FSV griff die Hüstener schon am eigenen Strafraum an und erzwang damit unzählige Ballverluste bei den Grün-Weißen, die überhaupt nicht ins Spiel kamen und sich im ersten Durchgang nicht eine Torchance erspielen konnten.
Ohnehin war die Partie aber recht chancenarm. Gerlingen machte den besseren Eindruck, hatte aber offensiv auch nur selten zwingende Möglichkeiten. Bester Spieler auf dem Platz war der immer gefährliche Chris Hardenack, der in der siebten Minute die erste Unsicherheit in der Hüstener Defensive erkannte, nach einem Abstimmungsfehler zwischen 09-Keeper Marvin Baum und Abwehrspieler Mark Winkler aber in letzter Sekunde noch gestoppt werden konnte. Anders sah das aber kurz vor der Pause aus, als Philipp Völker einen ungenauen Pass auf Emre Yilmaz spielte, Stefan Münchow die Kugel sofort auf Chris Hardenack durchsteckte und dieser die nicht unverdiente 1:0-Pausenführung für den FSV erzielte (43.).
Aber auch die 15-minütige Halbzeitpause half dem SV Hüsten 09 nicht, um im zweiten Durchgang besser in das Spiel hineinzufinden. Gerlingen war weiter das bessere Team und hatte gleich in der 46. Minute die nächste Möglichkeit durch Chris Hardenack, der aber an Marvin Baum scheiterte. Die erste 09-Chance ließ bis zur 53. Minute auf sich warten. Einen Freistoß von Emre Yilmaz lenkte FSV-Schlussmann Sven-Uwe Neuser über die Latte.
In der 57. Minute unterlief den Hausherren aber erneut ein haarsträubender individueller Fehler. Erneut war Philipp Völker der Pechvogel, der einen Rückpass zu Marvin Baum spielen wollte, allerdings Chris Hardenack übersah und dieser keine Mühe hatte, freistehend vor dem Hüstener Torwart auf 2:0 zu erhöhen. Erst in der 72. Minute ging dann ein Ruck durch die 09-Mannschaft, die mit dem ersten gefährlichen Angriff auf 1:2 verkürzte. Dominik Meisterjahn traf zunächst den Pfosten, doch Philipp Völker drückte das Leder schließlich über die Linie. Doch in den verbleibenden Minuten bis zum Abpfiff konnten sich die Gastgeber keine klare Möglichkeit erspielen, sodass Gerlingen die Punkte letztlich verdient mit auf die Heimreise nahm.
SV 09: Baum, Özbek (64. Rogalski), Winkler, Linstaedt, Held, Yilmaz (76. Rodrigues Gomes), Cannata, Meisterjahn, Pometti (64. Al Mohammad), Völker, Yavuz – FSV: Neuser, Boßert, Söhler, F. Brüser (87. Rademacher), Stahl, Hennecke, C. Brüser, Hardenack (78. Schuchert), Stettner (88. Tolzin), Beckmann, Münchow – Tore: 0:1 Hardenack (43.), 0:2 Hardenack (57.), 1:2 Völker (72.) – Gelb: Hardenack (27.), Özbek (51.)