Wer wird Dritter? Fünf Spieltage vor Ende der Saison 2016|17 in der Landesliga Staffel 2 scheint es auf einen Zweikampf zwischen Borussia Dröschede und dem SV Hüsten 09 hinauszulaufen, die sich am 26. Spieltag im direkten Duell gegenüber stehen. Anstoß der Partie ist um 15:30 Uhr.
Beide Mannschaften konnten in der Rückrunde aber nicht an die konstant guten Leistungen aus der Hinrunde anknüpfen und haben so den Kontakt zu den Spitzenteams SG Finnentrop/Bamenohl und FSV Werdohl verloren. Von dem Puffer der ersten Serie profitieren beide Mannschaften aber im Hinblick auf die weiteren Tabellenplätze, denn der Vorsprung auf Platz fünf beträgt für Dröschede immer noch fünf, für Hüsten immer noch vier Punkte.
Nichtsdestotrotz sind die Verantwortlichen der Borussia nach zuletzt vier Niederlagen aus den letzten fünf Spielen ebenso unzufrieden wie die Hüstener, die in den letzten sechs Spielen nur einen Sieg einfuhren und vor allem zuhause seit Mitte Februar nicht mehr gepunktet haben. Da ist man schon fast froh, dass die Partie am 26. Spieltag in Dröschede stattfindet. Doch die Borussia weist mit 24 Punkten aus zwölf Heimspielen eine starke Bilanz im ESO-Stadion auf.
„Dröschede ist eine sehr heim- und spielstarke Mannschaft, die mit Denis Rödel und Ayoub Alaiz über zwei starke Angreifer verfügt. Ich erwarte eine 100-prozentige Einstellung zum Spiel und eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorwoche“, nimmt Hüstens Trainer Torsten Garbe seine Mannschaft in die Pflicht. Fehlen werden beim SV Hüsten 09 Osman Albayrak, Malek Al Mohammad und Bilal Yavuz.