Nun absolviert der SV Hüsten 09 auch sein erstes Heimspiel der Landesligasaison 2017|18. Am Sonntag, den 20. August, erwarten die Grün-Weißen um 15:00 Uhr den FC Altenhof. Nach der 1:4-Auftaktniederlage in Erlinghausen möchten die 09er den Fehlstart unbedingt vermeiden.

Dieser Artikel wird präsentiert von:

Im ersten Heimspiel der Saison 2017|18 steht der SV Hüsten 09 bereits unter Druck. Gegen den FC Altenhof, der mit einem torlosen Unentschieden beim SC Hennen in die neue Spielzeit gestartet ist, wollen die Hüstener die Auftaktpleite vergessen machen. Dazu bedarf es aber in allen Mannschaftsteilen einer Steigerung gegenüber der Vorwoche.

„Nach der verkorksten Auswärtspremiere in Erlinghausen wollen wir es nun zuhause besser machen. Altenhof ist eine kampfstarke Mannschaft. Es gilt dagegen zu halten, individuelle Fehler abzustellen und die Chancen besser zu nutzen“, nimmt 09-Trainer Torsten Garbe seine Mannschaft in die Pflicht.

Allerdings haben die 09er auch im zweiten Saisonspiel personelle Sorgen. Zwar kehren Yannick Matthay, Sadam Mehovic und Jan Schultealbert in den Kader zurück, doch neben den weiter fehlenden Denis Rodrigues Gomes, Dominik Meisterjahn, Giovanni Cannata und Philipp Völker fallen nun auch Mark Winkler, Chris Haumer und Bilal Yavuz für das erste Heimspiel der Saison 2017|18 aus.