Auch wenn es personell derzeit bescheiden beim SV Hüsten 09 aussieht – die Punkteausbeute an den ersten drei Spieltagen der Landesliga Staffel 2 stimmte bei den Grün-Weißen. Zwar ging die Auftaktpartie bei RW Erlinghausen mit 1:4 verloren, doch in den folgenden beiden Spielen gegen den FC Altenhof (8:0) und beim SC Hennen (2:1) sammelten die 09er sechs Punkte. Nun warten auf die Hüstener zwei Heimspiele in Folge. Am Sonntag, den 03. September, ist der FSV Gerlingen um 15:00 Uhr im Stadion Große Wiese zu Gast.
Gerlingen hat einen durchwachsenen Start in die Landesligasaison 2017|18 hingelegt. Seine beiden bisherigen Heimspiele verlor der FSV gegen RW Hünsborn (1:2) und den RSV Meinerzhagen (2:4). Umso wichtiger war für die Gerlinger daher der Auswärtssieg am zweiten Spieltag, als man sich mit 2:1 beim SC Hennen durchsetzte und damit die ersten und bislang letzten drei Punkte der laufenden Spielzeit einfuhr.
„Gerlingen ist eine ähnlich robuste Mannschaft wie Hennen in der Vorwoche. Nach der 1:2-Heimniederlage im Vorjahr haben wir etwas gut zu machen“, brennt 09-Trainer Torsten Garbe auf die Revanche vor heimischer Kulisse, auch wenn das Lazarett mit den Ausfällen von Dominik Meisterjahn, Giovanni Cannata, Philipp Völker, Christopher Gierse, Nick Kwiotek, Bilal Yavuz, Max Plett und Philipp Dellmann nach wie vor groß ist. Allerdings muss auch der FSV auf wichtige Spieler verzichten. So werden den Gästen mit Chris Hardenack, Marcel Laube, Florian Brüser, Christoph Brüser und Steffen Scheppe fünf Stammspieler fehlen.