Mehr als ein Viertel der Saison 2017|18 ist in der Landesliga Staffel 2 schon absolviert. Der SV Hüsten 09 steht mit 13 Punkten auf Platz sieben und damit ebenso wie Gegner SSV Hagen, der zwei Zähler weniger auf dem Konto hat, fast im Niemandsland der Tabelle. Das direkte Duell zwischen beiden Teams wird am Sonntag, den 08. Oktober, um 15:00 Uhr im Stadion Große Wiese angepfiffen.
Acht Spiele, vier Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen – der SV Hüsten 09 ist in der Landesliga Staffel 2 zuletzt ins Tabellenmittelfeld abgestürzt. Zu unbeständig waren die Leistungen in der vergangenen Wochen beim TuS Erndtebrück II (1:2), gegen den FC Lennestadt (2:2) und beim SV Hohenlimburg 1910 (1:3). Somit warten die Grün-Weißen nun schon seit drei Spielen auf einen Sieg und wollen diesen gegen den SSV Hagen einfahren, auch wenn der Aufsteiger mit Spielertrainer Giovanni Federico selbst die Erwartungshaltung hoch gesetzt hat und sich als Titelkandidat sieht.
„Mit dem SSV Hagen kommt ein sehr starker Aufsteiger in das Stadion Große Wiese, der tabellarisch deutlich unterbewertet ist. Wir werden uns wieder steigern und unser Heimgesicht zeigen müssen“, sagte Hüstens Trainer Torsten Garbe, der vor dem Spiel gegen den Tabellennachbarn aber arge Personalsorgen hat und auf Philipp Völker, Nick Kwiotek, Lukas Gebhardt, Sebastian Held, Sadam Mehovic, Sebastian Rogalski, Yannick Matthay und Dominik Meisterjahn verzichten muss.