Der SV Hüsten 09 tritt am Sonntag, den 15. Oktober, beim Tabellensechsten RW Hünsborn an. Anstoß der Partie ist um 15:00 Uhr.
Die Hüstener hängen nach neun Spieltagen in der Landesliga Staffel 2 im Niemandsland der Tabelle und warten seit vier Spielen auf einen Sieg. Da kommt das Auswärtsspiel gegen RW Hünsborn sicherlich nicht gelegen, denn bei den Rot-Weißen konnten die Grün-Weißen noch nie gewinnen. Damit die 09er in der Tabelle der Landesliga Staffel 2 aber nicht noch weiter abrutschen, sollte Hüsten wieder anfangen zu punkten.
„Nach zuletzt nur einem Punkt aus vier Spielen und aufgrund einer brutal schlechten Auswärtsbilanz gegen Hünsborn können wir eigentlich nur gewinnen. Dafür wird es wichtig sein, Torjäger Marius Uebach in den Griff zu bekommen und selbst wieder konsequenter im Abschluss zu sein“, sagte Hüstens Trainer Torsten Garbe, bei dem sich das Lazarett unter der Woche aber gelichtet hat, sodass nur noch Philipp Völker, Nick Kwiotek, Sadam Mehovic, Sebastian Rogalski und Yannick Matthay ausfallen werden.













