Die Reise nach Hünsborn kann sich der SV Hüsten 09 sparen: Auch das vierte Gastspiel gegen die Rot-Weißen endete für die Hüstener ohne ein Erfolgserlebnis. Am Sonntag, den 15. Oktober, unterlagen die Grün-Weißen mit 0:3 (0:1). Jan-Peter Stein brachte die Hausherren in der 41. Minute in Führung, ehe Torjäger Marius Uebach nach dem Seitenwechsel zwei Treffer zur letztlich klaren Auswärtsniederlage der Hüstener nachlegte (77. und 80./FE).

Dieser Artikel wird präsentiert von:

Dabei war der SV Hüsten 09 zunächst gut im Spiel und sogar die dominierende Mannschaft. Die Grün-Weißen konnten die Kugel gefällig durch die eigenen Reihen kombinieren lassen und erspielten sich durch Emre Yilmaz (17.) und Mark Winkler (29.) auch zwei gute Möglichkeiten, die allerdings nicht zum Torerfolg führten.

Wie es besser geht, zeigte Hünsborn dann kurz vor der Pause auf der Gegenseite. Jan-Peter Stein ließ sich nicht zwei Mal bitten und traf zur 1:0-Pausenführung der Hausherren (41.), die aber auch nach dem Seitenwechsel nicht Herr im eigenen Haus waren, sondern immer wieder von den Hüstenern unter Druck gesetzt wurden. Lukas Gebhardt hatte in der 52. Minute das 1:1 auf dem Fuß, fand aber kein Vorbeikommen an Torwart Marcel Eichler.

Und auch in der 67. Minute war das Glück nicht den Hüstenern hold, denn Kastriot Veseli ließ auch die vierte Großchance des SV Hüsten 09 ungenutzt. Dass die Grün-Weißen die Heimreise aus Hünsborn mal wieder ohne Punkte antreten mussten, wurde aber erst in der Schlussphase klar, denn da schlug der ansonsten blasse Torjäger Marius Uebach doppelt zu und machte den 3:0-Sieg der Rot-Weißen perfekt (77. und 80./FE).

RWH: Eichler, Salzmann, Dettmer, Ermin, Becker, Jung, Hatzfeld, Blecker (88. Arns), Uebach, Stein (82. Thiem), Kadimsky – SV 09: Baum, Schultealbert, Veseli, Winkler, Cannata (60. Gebhardt), Yavuz (18. Gierse), Held (80. Zverotic), Yilmaz, Rodrigues Gomes, Haumer, Kampschulte – Tore: 1:0 Stein (41.), 2:0 Uebach (77.), 3:0 Uebach (80./FE) – Gelb: Cannata (45.), Held (78.)