Einen äußerst torreichen Test hat Landesligist SV Hüsten 09 mit 5:4 gegen den Bezirksligisten SV Brilon gewonnen.
Nachdem Philipp Völker einige hochkarätige Chancen ausgelassen hatte, sorgten Sadam Mehovic (21.) und Emre Yilmaz (27.) für die verdiente 2:0-Führung. Alexander Flock verkürzte in der 29. Minute auf 1:2, doch Philipp Völker stellte in der fünfzigsten Minute den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her.
Durch zwei weitere Treffer stellte Alexander Flock aber plötzlich auf 3:3 (64. und 70.), wovon sich die 09er aber nicht schocken ließen und im ersten Testspiel unter der Leitung von Neu-Trainer Sylvio Meyer durch den eingewechselten Winterzugang Lukas Nickel erneut in Führung gingen (72.). Marc Herkrath besorgte in der 84. Minute zwar das 4:4 für Brilon, doch Sebastian Rogalski erzielte kurz vor Schluss den Siegtreffer für den Landesligisten.
„Mit der Anzahl der kreierten Chancen bin ich sehr zufrieden. Wir hätten allerdings noch effektiver mit unseren Möglichkeiten umgehen müssen. Defensiv müssen wir uns auf jeden Fall noch verbessern, denn vier Gegentreffer sind eindeutig zu viel. Grundsätzlich müssen wir noch nachjustieren, damit wir dorthin kommen, wie ich Fußball spielen lassen möchte“, sagte 09-Coach Sylvio Meyer, für dessen Team bereits am Dienstag, den 30. Januar, das nächste Testspiel gegen den A-Ligisten SV Schmallenberg/Fredeburg ansteht. Anstoß ist um 19:30 Uhr in Hüsten.