In der Landesliga Staffel 2 befindet sich der SV Hüsten 09 nur vier Tage nach dem HSK-Derby gegen RW Erlinghausen schon wieder im Punktspieleinsatz. Die Grün-Weißen haben ihr Spiel des 23. Spieltages auf Freitag, den 06. April, vorgezogen und empfangen zur Einweihung der instandgesetzten Flutlichtanlage den SV Hohenlimburg 1910. Anstoß ist um 19:00 Uhr.
Durch die Talfahrt von zuletzt fünf Ligapleiten in Folge rutschten die 09er nach der Winterpause von Platz sechs auf Rang 14 ab und stehen plötzlich auf einem Abstiegsplatz. Der Auftritt gegen Erlinghausen im HSK-Derby hätte sicherlich Punkte verdient gehabt, doch letztlich scheiterten die Hüstener am eigenen Unvermögen und wurden dafür brutal bestraft.
„Die Jungs haben gegen RW Erlinghausen ein sehr gutes Spiel gemacht, konnten sich aber einfach nicht belohnen. Mit dieser Leistung schaffen wir in den kommenden Partien aber die Wende“, hofft 09-Coach Bernd Haumer darauf, dass gegen Hohenlimburg endlich wieder gepunktet werden kann. Hüstens Kapitän Sebastian Held ergänzte: „Die Leistung im HSK-Derby war sicherlich in Ordnung, aber am Ende zählen nur Punkte. Die müssen wir jetzt gegen Hohenlimburg holen.“