Wann gelingt dem SV Hüsten 09 endlich der erste Punktgewinn im Jahr 2018? Am Sonntag, den 22. April, unternehmen die Grün-Weißen in der Landesliga Staffel 2 im Heimspiel gegen RW Hünsborn schon den achten Anlauf, um etwas Zählbares einzufahren und wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu holen.
Der SV Hüsten 09 hat alle sieben Spiele nach der Winterpause verloren, sodass die 09er von Platz sechs und Rang 14 abgestürzt sind und nun zwei Zähler Rückstand auf das rettende Ufer haben. Eine Woche nach der herben 1:5-Packung im Sechs-Punkte-Spiel beim SSV Hagen kommt mit RW Hünsborn eine Mannschaft ins Stadion Große Wiese, die noch um Platz zwei mitspielen und mit einem Dreier in Hüsten zugleich dem Ortsnachbarn FC Altenhof Schützenhilfe leisten kann. Hünsborn ist für die Hüstener zudem nicht gerade ein Lieblingsgegner, denn fünf von sieben Duellen gegen die Rot-Weißen gingen verloren.
„Wir müssen jetzt langsam anfangen zu punkten. Es bringt nichts, wenn wir auf die anderen Mannschaften schauen. Wir müssen jetzt mit aller Macht versuchen, in die Erfolgsspur zu finden und vor allem defensiv so lange wie möglich die Null halten. Da spielt es keine Rolle, wer jetzt der Gegner ist“, fand Hüstens Trainer Bernd Haumer vor dem Duell mit dem Tabellenfünften deutliche Worte. Unklar ist noch, ob Lukas Gebhardt, Mark Winkler und Denis Rodrigues Gomes rechtzeitig fit werden.