Der SV Hüsten 09 holt am Donnerstag, den 10. Mai, das Spiel beim FSV Gerlingen nach. Anstoß der Partie ist um 15:00 Uhr in Gerlingen.
Auch wenn der SV Hüsten 09 eine insgesamt schwache Rückrunde spielt, machten die letzten Auftritte der Grün-Weißen doch Mut. Die Hüstener scheinen genau zum richtigen Zeitpunkt aufgewacht, um den Abstieg in die Bezirksliga doch noch abzuwenden. Gegen den FC Altenhof (6:5) und Borussia Dröschede (2:1) setzten sich die 09er zuletzt durch und unterlagen zwischenzeitlich nur beim zukünftigen Westfalenligisten RSV Meinerzhagen, wo die Leistung trotz der 1:4-Niederlage aber stimmte.
„Gerlingen ist unser nächster Auftrag zum Ziel Klassenerhalt. Wir haben die feste Absicht zu punkten. Da dem Gegner aber auch das Abstiegsgespenst im Rücken sitzt, wird das für uns kein Spaziergang. Die Jungs müssen genauso hellwach agieren wie zuletzt beim 2:1 gegen Dröschede“, sagte Hüstens Co-Trainer Thomas Malachowski, der personell aus dem Vollen schöpfen kann. Mit einem Dreier in Gerlingen kann der SV Hüsten 09 am FSV vorbeiziehen und seinen Vorsprung auf einen Abstiegsplatz ausbauen.