Am Sonntag, den 09. September, bestreitet der SV Hüsten 09 in der Landesliga Staffel 2 sein fünftes Spiel der laufenden Saison. Dabei hätten die Grün-Weißen die Partie gegen den SV Hohenlimburg 1910, die um 15:00 Uhr angepfiffen wird, gerne verlegt.
Aufgrund der Hüstener Kirmes hatten die 09er alle Register gezogen, um die Partie an einem anderen Termin auszutragen – erfolglos. Allerdings signalisierte Hohenlimburg durchaus die Bereitschaft, einer Verlegung zuzustimmen, doch gegen eine Verlegung in den November legte Staffelleiter Ernst Moos schließlich sein Veto an. So muss der Offensivexpress der Hüstener also am Kirmessonntag das Visier hochklappen und wird versuchen, die aktuelle Schwächephase der Zehner auszunutzen. Diese waren zwar mit zwei Siegen in die Saison 2018|19 gestartet, hatten jüngst aber überraschend die Partien gegen die Aufsteiger Brilon (0:1) und Wetter (0:3) verloren.
„Nach dem sehr interessanten Spiel in Erlinghausen wollen wir oben dran bleiben. Mit Hohenlimburg kommt wohl die am besten besetzte Mannschaft der Liga ins Stadion Große Wiese. Gerade nach den letzten Ergebnissen erwarte ich einen hoch motivierten Gegner. Das macht die Aufgabe für uns nicht gerade einfacher, zumal es personell leider nicht viel besser aussieht als in den letzten Wochen. Hinter den Einsätzen von Bahto Zverotic und Patrick Kampschulte stehen sogar noch große Fragezeichen. Aber wir alle wollen mit einem Sieg auf die Hüstener Kirmes gehen und werden daher wieder alles geben, um den vierten Sieg zu holen“, kündigte Hüstens Trainer Klaus Borschel an.