Ein aus Hüstener Sicht nicht gerade erfolgreiches Wochenende liegt hinter den 09-Mannschaften zurück.
Das Aushängeschild, die Landesligamannschaft des SV Hüsten 09, unterlag gegen das bisherige Schlusslicht VSV Wenden mit 1:3. Die 09er ließen über neunzig Minuten Spielwitz und Laufbereitschaft vermissen. Ein Traumtor von Christopher Gierse reichte nicht zum Sieg. In der kommenden Woche bei RW Hünsborn hängen die Trauben wieder hoch.
Auch für die 09-Reserve war die Vertretung des SV Bachum/Bergheim zu stark. Mit 0:5 hatte man klar das Nachsehen. Schon am Dienstag, den 02. Oktober, müssen die Grün-Weißen um 19:30 Uhr auf dem eigenen Kunstrasenplatz wieder ran und spielen dann gegen den SSV Küntrop. Einzig die dritte Mannschaft ging im Seniorenbereich bei ihrem 3:2-Sieg gegen den TuS Bruchhausen II als Sieger vom Platz.
Die Hüstener U19 war beim 1:6 in Hagen chancenlos. Schon nach zwölf Minuten lagen die 09er mit 0:4 zurück. Das Fehlen einzelner Leistungsträger macht sich deutlich bemerkbar. Die U17 verbuchte derweil einen 4:1-Erfolg gegen die JSG Affeln/Langenholthausen/Balve/Garbeck und schob sich in der Tabelle auf Rang fünf vor. Die U15 feierte einen ungefährdeten 8:0-Erfolg gegen die JSG Balve/Garbeck/Affeln/Langenholthausen und steht natürlich weiter auf Rang eins. Dort findet sich auch die U14 wieder, die sich 0:0 von der JSG Bruchhausen/Niedereimer trennte.
Die grün-weiße U13 brachte bereits am Freitag, den 28. September, einen Punkt aus Weißtal mit nach Hüsten, nachdem man sich ein 1:1 erkämpft hatte. Der Lohn ist der achte Platz in der Tabelle der U13-Bezirksliga Staffel 4. Erfolgreich war auch die U12 beim 4:3-Sieg gegen die JSG Hachen/Langscheid/Enkhausen.
Allen Mannschaften weiterhin viel Erfolg bei den nächsten Spielen.