Am Donnerstag, den 11. Oktober, wurde im Vereinsheim des SC Neheim die Auslosung der 42. Arnsberger Hallenstadtmeisterschaft vorgenommen, die vom 27. bis 30. Dezember in der Sporthalle Große Wiese ausgetragen wird. Als Titelverteidiger wird Westfalenligist und Ausrichter SC Neheim ins Rennen gehen. Der SV Hüsten 09 spielt in der Gruppe B gegen den SV Bachum/Bergheim, den TuS Müschede 07, DJK GW Arnsberg, den TuS Rumbeck und Türkiyemspor Neheim-Hüsten.
Wie im Vorjahr wurden die Gruppenköpfe wieder gesetzt. Dies sind neben Ausrichter SC Neheim die ranghöchsten Teilnehmer SV Hüsten 09 und SV Herdringen. Insgesamt nehmen 18 Teams an der Arnsberger Hallenstadtmeisterschaft teil, darunter auch eine Altherren-Stadtauswahl. Gespielt wird an den ersten beiden Vorrundentagen ab 17:30 Uhr. Der letzten Vorrundentag beginnt am Samstag, den 29. Dezember, um 15:00 Uhr. Die Endrunde startet am Sonntag, den 30. Dezember, um 15:00 Uhr.
„Da nun feststeht, dass der SV Hüsten 09 am zweiten Spieltag der 42. Arnsberger Hallenstadtmeisterschaft am Freitag, den 28. Dezember, spielt, gibt es jetzt schon einmal der Hinweis für alle eingefleischten 09er, dass nach den Spielen zum Jahresausklang ins 09-Vereinsheim eingeladen wird. Der Termin kann somit schon vorgemerkt werden“, teilte der Vorstand des SV Hüsten 09 nach der Auslosung mit.
Alle Gruppen in der Übersicht:
Gruppe A: SC Neheim, TuS Voßwinkel, TuS Bruchhausen, TuS Niedereimer, Altherren-Stadtauswahl, FC Tricolore
Gruppe B: SV Hüsten 09, SV Bachum/Bergheim, TuS Müschede 07, DJK GW Arnsberg, TuS Rumbeck, Türkiyemspor Neheim-Hüsten
Gruppe C: SV Herdringen, SV Arnsberg 09, TuS Oeventrop, SG Holzen/Eisborn, FC Neheim-Erlenbruch, FC BW Gierskämpen