In der Vorrundengruppe B der 42. Arnsberger Hallenstadtmeisterschaft haben mit dem Türkiyemspor Neheim-Hüsten und dem SV Hüsten 09 zwei Teams das Endrundenticket gelöst. Auch A-Ligist TuS Bruchhausen, der in der Gruppe A mit acht Punkten Dritter wurde, steht als einer der beiden besten Gruppendritten fest und ist für den Finaltag qualifiziert. Zittern muss noch der TuS Müschede 07, der mit sieben Zählern auf Rang drei einlief. Ausgeschieden sind dagegen der SV Bachum/Bergheim, DJK GW Arnsberg und der TuS Rumbeck

Als Gruppensieger ging vollkommen überraschend Türkiyemspor Neheim-Hüsten durch das Ziel. Punktgleich, aber mit dem schlechteren Torverhältnis qualifizierte sich der SV Hüsten 09 auf Platz zwei für die Endrunde. Zunächst tat sich der Landesligist schwer und mühte sich im Eröffnungsspiel zu einem knappen 1:0-Sieg über den A-Ligisten TuS Rumbeck.

Nach dem 4:0-Erfolg über DJK GW Arnsberg harmonierten die Grün-Weißen aber flüssiger und ließen weitere Siege über den TuS Müschede 07 (1:0) und den SV Bachum/Bergheim (2:1) folgen, ehe es im abschließenden Spiel gegen Türkiyemspor Neheim-Hüsten zum Duell um den Gruppensieg kam, in dem die Hüstener einen Sieg benötigten, aber nicht mehr als ein 0:0 zustande brachten. Somit steht fest, dass es die 09er bereits in der Gruppenphase der Endrunde mit Westfalenligist SC Neheim zu tun bekommen werden.