Der SV Hüsten 09 richtet am Samstag, den 19. Januar, den RegionalCup des 30. Volksbanken WinterCup 2019 aus. Die Grün-Weißen schicken ebenfalls selbst ihr Team ins Rennen. Insgesamt vier der 16 teilnehmenden Mannschaften können den Sprung in den SuperCup des 30. Volksbanken WinterCup 2019 schaffen.

Der SV Hüsten 09 spielt in der Gruppe A und trifft dort auf die A-Ligisten SV Arnsberg 09, SG Bödefeld/Henne/Rartal und SV Brilon II. Um sich für den SuperCup zu qualifizieren, der am Sonntag, den 03. Februar, in Sundern stattfindet, müssen die 09er die Gruppenphase überstehen und das Viertelfinale gewinnen.

Neben den 09ern sind noch zahlreiche weitere HSK-Teams dabei. In der Gruppe B trifft Bezirksligist TuS Sundern auf die A-Ligisten TuS Medebach und FC Mezopotamya Meschede sowie den B-Ligisten FC Eintracht Ihmert/Bredenbruch. Bezirksligist SV Herdringen bekommt es in der Gruppe C mit den A-Ligisten BV Alme und SG Altenbüren/Scharfenberg sowie dem B-Ligisten Eintracht Ickern zu tun. Titelverteidiger beim 30. Volksbanken WinterCup 2019 ist Westfalenligist SC Neheim, der in der Gruppe D auf die A-Ligisten TuS Belecke und SuS Westenfeld sowie den B-Ligisten FC Neheim-Erlenbruch trifft.

Während in Hüsten vier SuperCup-Teilnehmer ermittelt werden, geschieht gleiches auch in Plettenberg, Ense und Warburg. Beginn in Hüsten ist am Samstag, den 19. Januar, um 14:00 Uhr. Einen Liveticker finden Sie im Internet unter www.vb-wintercup.de.