Akribisch bereiten sich die 09-Jugend- und Seniorenmannschaften auf die Rückrunde der Saison 2018|19 vor. Und für eine Mannschaft geht es auch schon um wichtige Meisterschaftspunkte, aber der Reihe nach.
Am Samstag, den 09. Februar, testet um 11:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Stadion Große Wiese die U17 gegen die gleichnamige Vertretung aus Schmallenberg/Fredeburg und um 14:30 Uhr steht die U14 der Mannschaft den SF Sümmern gegenüber.
Am Sonntag, den 10. Februar, um 11:00 Uhr wird es dann ernst für die U19. Im Sauerlandderby gegen den SV Brilon geht es für die Hüstener in der Bezirksliga um drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Mit einem Sieg würden die Grün-Weißen zum SV Brilon punktemäßig aufschließen. Beide Mannschaften hätten dann 13 Punkte auf dem Konto und einen Vier-Punkte-Vorsprung auf die Abstiegsplätze. „Hoffen wir, dass es den Trainern Benedikt Stirnberg und Klaus Zweimann gelingt, aus den Jungs alles herauszukitzeln“, sagte Rainer Müller, erster Vorsitzender des SV Hüsten 09.
Auch im Seniorenbereich testen die Hüstener Mannschaften weiter. Die dritte Mannschaft spielt in Niederense, die Zweite gastiert in Herdringen und die Landesligamannschaft bestreitet den letzten Test vor dem Rückrundenstart um 14:30 Uhr gegen den Königsborner SV. Ursprünglich sollte gegen TuRa Freienohl getestet werden, doch diese sagten kurzfristig ab. Rainer Müller: „Unser Dank geht an den Königsborner SV, einem A-Ligisten aus dem Kreis Unna-Hamm, der kurzfristig eingesprungen ist.“
Zu den Spielen hat das Vereinsheim geöffnet und Marian Duda freut sich auf Ihren Besuch. Auf geht’s, 09er!