Nachdem bereits die beiden Testspiele vor den Sommerferien gegen die Hammer SpVgg und den FC Ense gut gestaltet werden konnten, knüpfte die U13 des SV Hüsten 09 im dritten Test nahtlos an diese an.
Das runderneuerte Team von Neu-Trainer Klaus Bunar dominierte den BV Westfalia Wickede II über die gesamte Spieldauer. Nach einem Blitzstart und dem 1:0 bereits in der ersten Spielminute versäumten es die Grün-Weißen allerdings, das Ergebnis trotz mehrerer hochklassiger Möglichkeiten auszubauen, sodass es mit dem knappen Vorsprung in die Pause ging. In den letzten fünf Minuten vor dem Seitenwechsel fehlte zudem ein wenig Konzentration.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhielten dann einige Spieler, die aufgrund der Ferien noch Trainingsrückstand haben, ihre Chance. In den ersten zehn Minuten hakte das Spiel dann, was aber auch daran lag, dass man es zu oft mit dem Kopf durch die Wand versuchte. Dabei wurde es zumeist gefährlich, wenn man über Ballsicherheit die Flügel bediente und das Spiel in die Breite zog. Letztlich legten die Jungs noch zwei Tore nach. Bei konsequenter Ausnutzung der vielen Chancen hätten es aber gerne noch mehr sein dürfen.
Am Ende des Tages konnte Klaus Bunar ein zufriedenes Fazit ziehen: „Im Großen und Ganzen war das eine gute Leistung der gesamten Mannschaft. Nur wer gut verteidigt, kann auch im Anschluss gut angreifen. Die taktischen Vorgaben sowie das Pressing wurden gut umgesetzt. Das Wichtigste aber ist, dass es egal ist, wer letztlich die Tore macht, solange sie gemacht werden und jeder, der auf dem Platz steht, seinen Teil dazu beiträgt. Wenn wir erfolgreich sind oder auch mal Misserfolg dabei haben, bleibt Fußball ein Teamsport!“
Am Sonntag, den 01. September, ist das Team bereits wieder im Einsatz. Beim Turnier der Beckumer Spielvereinigung gilt es die Form gegen Gegner, die sowohl körperlich als auch spielerisch stärker zur Sache gehen, zu überprüfen.