Mit Höhen und Tiefen, was die Endergebnisse angeht, ging das vergangene Wochenende der Meisterschaftsspiele und Mitte der Woche die Pokalspiele der 09-Mannschaften zu Ende.
Im Jugendbereich zog die von Marco Grebe trainierte U17 am Donnerstag, den 19. September, durch einen 3:0-Sieg im Heimspiel gegen den TuS Bruchhausen/Niedereimer ins Halbfinale des Arnsberger Kreispokals ein. Am Freitag, den 20. September, trifft die Hüstener U19 um 19:30 Uhr auf die JSG Holzen/Eisborn. Höhepunkte am Samstag, den 21. September, sind Bezirksliga-Begegnungen der U15- und U13-Junioren auf dem Kunstrasenplatz am Stadion Große Wiese. Die U13 spielt um 13:30 Uhr gegen die Hammer SpVgg und die U15 um 15:00 Uhr gegen den SC Lüdenscheid.
Der Sonntag steht ganz im Zeichen der Senioren. Nachdem die zweite Mannschaft unter Woche im Reserve-Pokal kampflos weiter gekommen ist, da die SG Balve/Garbeck II nicht antrat, kassierte die erste Mannschaft beim TuS Langenholthausen die dritte Niederlage in Folge und flog trotz einer 2:0-Führung aus dem Pokalwettbewerb. Um 13:00 Uhr gastiert die zweite Mannschaft des TuS Sundern II in Hüsten und trifft auf die zweite Mannschaft der 09er. Beide Mannschaften haben nach vier Spieltagen neun Punkte auf dem Konto und nicht nur deshalb erwartet die Fans eine enge Partie.
Auf dem Aschenplatz am Stadion Große Wiese trägt dann um 15:00 Uhr die dritte Mannschaft ihr Auswärtsspiel gegen Türkiyemspor Neheim Hüsten aus. Mit sechs Punkten liegt die Truppe um Sturmführer Marcel Arndt voll im Soll. Warum soll nicht auch bei den Nachbarn etwas möglich sein?
Die Landesligamannschaft sollte in ihrem Heimspiel um 15:00 Uhr im Stadion Große Wiese versuchen, möglichst die drei Punkte gegen den SC Drolshagen mitzunehmen. Nach den drei Auftaktsiegen und den anschließenden Niederlagen gegen Werdohl und in Hagen gab es auch im Pokalwettbewerb wieder kein Erfolgserlebnis. Die Mannschaft schafft es im Moment einfach nicht, über neunzig Minuten stabil gegen den Ball zu arbeiten und Gegentore zu vermeiden. Gegen den SC Drolshagen muss der Bock umgestoßen und kämpferisch wie spielerisch alles in die Waagschale geworfen werden. Hoffen wir, dass die angeschlagenen Spieler rechtzeitig in den Kader zurückkehren.
Also Mund abputzen, raus geht’s, kämpfen für Hüstem und drei Punkte auf jedes 09-Konto!