Da aufgrund der Herbstferien am dritten Oktober-Wochenende keine Jugendspiele stattfinden, sind nur die Seniorenteams im Einsatz.
Heimrecht hat dabei die dritte Mannschaft des SV Hüsten 09. Schon um 13:00 Uhr steht man am Sonntag, den 18. Oktober, dem Mitaufsteiger SV Arnsberg 09 II gegenüber. Die Hüstener liegen mit zwölf Punkten auf dem neunten Tabellenplatz der Kreisliga B Arnsberg, während sich die Arnsberger mit zehn Punkten auf Rang 13 wiederfinden. Die Mannschaft von Jose „Jüppchen“ Llaves wird alles daransetzen, die Partie für sich zu entscheiden. Das Vereinsheim sowie der Verkaufsstand ist natürlich geöffnet.
Die zweite Mannschaft von Trainer Jörg Fischer und Peter Strojnowski sieht sich nach dem Tabellenführer SV Bachum/Bergheim nun dem Tabellenzweiten SG Holzen/Eisborn gegenüber. Das Spiel, welches auf dem Sportplatz Malinde in Eisborn stattfindet, soll erfolgreich gestaltet werden. Dafür werden die Jungs um Kapitän Thomas Köhler alles geben. Hinweisen möchte die 09-Redaktion schon auf die Spiele im Reserve-Pokal, wo die zweite und dritte Mannschaft in der kommenden Woche im Stadion Große Wiese im Einsatz sind.
Klaus Borschel und Andreas Kauke treten mit der Hüstener Landesligamannschaft bei der SpVgg Olpe an. „Olpe steht mit sechs Punkten vollkommen unterbewertet auf Rang elf“, warnt Klaus Borschel davor, das Leistungsvermögen des Gegners am momentanen Tabellenplatz fest zu machen und ergänzt: „Mit Jannik Buchen und Nicolas Buchen verfügen die Olper über gestandene Offensivkräfte.“ Unter der Woche gelang den Olpern im Kreispokal ein 6:2-Sieg beim Bezirksligisten SC Listernohl/Windhausen/Lichtringhausen, die damit ins Halbfinale einzogen. Obacht ist also im Siegerland geboten. Klaus Borschel sieht seine Mannschaft in der Pflicht, die bisher erreichten 19 Punkte auch in Olpe zu bestätigen. Um 15:00 Uhr ist Anstoß auf dem Nebenplatz des Kreuzbergstadions.
Also Männer, neun Punkte sind an diesem Wochenende zu vergeben. Holen wir sie uns mit Kampf und Leidenschaft für 09. Auf geht’s!