0:0 endete am Sonntag, den 10. April, die Partie der Landesligamannschaft gegen die SpVgg Olpe. Das Ergebnis war gerecht, denn sowohl die Hüstener als auch die Olper Jungs hatten Möglichkeiten, um die Partie für sich zu entscheiden. Beide Torleute konnten sich vielfach auszeichnen. Am Ende hatten die 09er einen Punkt auf der Habenseite.
Am Mittwoch, den 13. April, gibt nun der TSV Weißtal seine Visitenkarte am Sportpark Große Wiese ab. Die Mannschaft verlor zuletzt etwas überraschend mit 1:2 beim SC Drolshagen. Auch Weißtal wird den Grün-Weißen wieder alles abverlangen, denn das war erst die erste Niederlage im Jahr 2022 für das Team aus dem Siegerland. Aufpassen muss die Borschel-Elf besonders auf Kapitän Jan-Michael Moses, der im Sommer zum Oberligisten TuS Erndtebrück wechseln wird.
„Auch der kommende Gegner kommt aus der oberen Tabellenregion. Dass wir mit diesen Mannschaften mithalten können, haben die Jungs in den vergangenen Spielen gegen Olpe und Menden gezeigt. Wir werden wieder alles raushauen, um auch mal gegen ein Spitzenteam drei Punkte einzufahren“, kündigt Hüstens Trainer Klaus Borschel an. Also 09er: Nicht aufstecken, immer weiter machen, zusammen schaffen wir das!