Der SV Hüsten 09 II hat seine Kaderplanung für die Saison 2022|23 abgeschlossen. Am Dienstag, den 03. Mai, stellte der zukünftige Trainer Ufuk Üzel die letzten vier Neuzugänge vor, die allesamt vom B-Ligisten SC Neheim II ins Stadion Große Wiese wechseln und allesamt schon im 09-Nachwuchsbereich gespielt haben.
Ab Sommer werden Nils Klauke, Sven Kuhla, Selim Kahraman und Luis Risse wieder das 09-Trikot tragen. Nils Klauke gehörte in der vergangenen Saison noch zum Landesligakader des SV Hüsten 09 und bestritt in der coronabedingt früh abgebrochenen Spielzeit drei Partien für die Grün-Weißen, ehe er sich der Neheimer Reservemannschaft anschloss. In der Kreisliga B Arnsberg führt er die Torschützenliste mit 33 Treffern deutlich vor seinem Teamkollegen Taulant Asani, der bei 22 Saisontoren steht und ebenfalls zum SV Hüsten 09 II wechseln wird, deutlich an.
Auch Sven Kuhla wird zur Saison 2022|23 ins Stadion Große Wiese zurückkehren. Der Mittelfeldspieler war noch in der Hinrunde der laufenden Saison im grün-weißen Dress unterwegs und konnte zwei Tore in neun Partien erzielen. Darüber hinaus werden auch Selim Kahraman und Luis Risse wieder den Weg nach Hüsten finden, die bereits im Nachwuchsbereich des SV Hüsten 09 aktiv waren.
„Ich freue mich, dass sich die vier Jungs zur Rückkehr nach Hüsten entschieden haben. Auch wenn sie bislang eine Liga tiefer gespielt haben, haben sie in der Kreisliga B Arnsberg doch ihre Klasse unter Beweis gestellt. Ich bin mir sicher, dass alle Neuzugänge eine absolute Bereicherung für uns sein werden, damit wir unsere gesteckten Ziele in der kommenden Spielzeit gemeinsam erreichen“, sagt Ufuk Üzel, der ab Sommer die Nachfolge von Peter Strojnowski und Thomas Köhler als Trainer der 09-Reserve antreten und dann insgesamt 14 Neuzugänge willkommen heißen wird.