Am Samstag, den 23. Juli, fand auf dem Kunstrasenplatz in Hüsten die Vorrunde des ALS-Logistik-Cup statt. Da der SV Arnsberg 09 und DJK GW Arnsberg coronabedingt kurzfristig absagen mussten, nahm der SV Hüsten 09 III noch am Turnier teil.

In der Gruppe A setzte sich die SG Holzen/Eisborn souverän durch und qualifizierte sich für das Endspiel. Nach einem 3:0-Auftakterfolg gegen Hüsten III bezwang die Spielgemeinschaft auch den zukünftigen Ligakonkurrenten Türkiyemspor Neheim-Hüsten mit 2:0. Zweiter wurde der B-Liga-Meister, dem Hüsten III zwar ein 1:1-Unentschieden abknöpfte, aufgrund des um einen Treffer schlechteren Torverhältnis aber aus dem Turnier ausschied und Platz fünf belegte.

Coronabedingt spielten in der Gruppe B nur zwei Mannschaften, die die Spielzeit dafür von zwei Mal 25 Minuten auf zwei Mal 45 Minuten ausdehnten. In diesen neunzig Minuten begegneten sich Bezirksligaabsteiger TuS Voßwinkel und der SV Hüsten 09 II auf Augenhöhe, sodass es letztlich 3:3-Unentschieden stand. Im anschließenden Elfmeterschießen um den Einzug ins Finale hatten die Hüstener das Glück auf ihrer Seite.

Hüsten II spielt damit am Sonntag, den 24. Juli, ab 16:00 Uhr gegen die SG Holzen/Eisborn um den Sieg beim ALS-Logistik-Cup. Bereits um 14:00 Uhr stehen sich Türkiyemspor Neheim-Hüsten und der TuS Voßwinkel im Spiel um den dritten Platz gegenüber. Gegen 18:00 Uhr folgt dann schließlich die Siegerehrung.