Der SV Hüsten 09 steht im Endspiel des VELTINS-Cups. Die Grün-Weißen gewannen am Samstag, den 30. Juli, als einzige Mannschaft des renommierten Vorbereitungsturniers ihre beiden Spiele und dürfen damit am Sonntag, den 31. Juli, ab 17:00 Uhr in Hellefeld gegen den Landesligaaufsteiger SV Schmallenberg/Fredeburg um den Titel spielen.
Die Grün-Weißen gingen in der Gruppe A an den Start, in der der TuS Sundern im ersten Spiel einen 3:0-Erfolg gegen den SuS Langscheid/Enkhausen vorgelegt hatte. In der zweiten Partie setzten sich die Hüstener allerdings durch Tore von Philipp Eickelmann (16.) und Vincenzo Perri (21.) mit 2:1 gegen Sundern durch. Letzterer spielte eine starke Vorrunde und war auch im letzten Gruppenspiel der Matchwinner, als der SuS Langscheid/Enkhausen durch einen Doppelpack von Vincenzo Perri mit 2:0 bezwungen werden konnte.
Damit qualifizierte sich der SV Hüsten 09 für das Endspiel des VELTINS-Cups, wo die Mannschaft von Trainer Klaus Borschel am Sonntag, den 31. Juli, um 17:00 Uhr in Hellefeld auf den Landesligaaufsteiger SV Schmallenberg/Fredeburg trifft. Die Strumpfstädter setzten sich in der Gruppe B überraschend gegen Rekordsieger SC Neheim und Landesligist FC Arpe/Wormbach durch.
Foto: Jan Stratmann