Der SV Hüsten 09 hat nach der 4:5-Niederlage in Eslohe zurück in die Erfolgsspur gefunden und auch sein zweites Heimspiel der Saison 2022|23 gegen die SF Birkelbach mit 4:2 gewonnen.

Die Partie wurde im ersten Durchgang von den Hausherren diktiert, die sich mit dem Doppelpack von Ibrahima Camara (18. und 30.) und dem 3:0 von Philipp Eickelmann (31.) für ihren Aufwand belohnten. Nach dem Seitenwechsel benötigte Birkelbach allerdings nur zehn Minuten, um durch Treffer von Niklas Duchardt (46.) und Christoph Stöcker (55.) auf 2:3 zu verkürzen und das Spiel wieder offen zu gestalten.

Hüstens schon sicher geglaubter Sieg wackelte plötzlich bedenklich, doch mit der Einwechselung von Özgur Dogan rissen die 09er das Spielgeschehen wieder an sich und konnten nach dessen Vorarbeit durch Tim Hartmann in der 77. Minute den Sack zu machen. Danach hatten die Hausherren sogar noch Möglichkeiten, um das Ergebnis auszubauen, doch Birkelbachs Torhüter Steven Kupietz konnte mit einer starken Leistung eine deutlichere Niederlage der Sportfreunde verhindern.

“Der Sieg ist verdient. Wir waren in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft und haben uns nach der Pause durch unnötige Abwehrfehler selbst in Schwierigkeiten gebracht. Die Jungs haben danach aber nicht den Kopf verloren und sich die drei Punkte geholt”, sagte Hüstens erster Vorsitzender Rainer Müller.