Aufgrund der Herbstferien finden am zweiten Oktober-Wochenende keine Jugendspiele statt, dafür sind die drei Seniorenmannschaften des SV Hüsten 09 am Sonntag, den 09. Oktober, im Einsatz.

Die 09-Dritte ist die einzige Mannschaft, die Heimrecht hat. Das Hüstener Team liegt in der Kreisliga B Arnsberg momentan mit nur drei Punkten auf Platz 14 der Tabelle. Nur einen Zähler beträgt der Abstand auf die Abstiegsplätze. Gerade deshalb wäre es enorm wichtig, wenn das Team um Trainer Guiseppe Benevento sich mal für den Einsatz belohnen würde. Auch gegen die SG Balve/Garbeck II um 13:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Hüsten wird es wieder ein schwieriges Spiel. Die Hönnetaler liegen mit zwölf Punkten auf Platz 9 der Tabelle, haben aber auch schon 16 Gegentreffer bekommen. Ziel der 09er muss es sein, mindestens einen Punkt in Hüsten zu behalten.

Der Tabellenführer der Kreisliga A Arnsberg heißt SV Hüsten 09 II. Durch den eigenen 7:2-Sieg gegen den TuS Oeventrop und der Niederlage der SG Grevenstein/Hellefeld/Altenhellefeld beim SV Affeln unter der Woche steht das 09-Team jetzt mit zwanzig Punkten alleine an der Tabellenspitze. Sehenswert ist, wie die Hüstener Jungs die Spiele momentan durchbekommen. Die Trainer Ufuk Üzel und Dirk Stoltefaut scheinen die richtigen Worte und die Ansprache zu finden, was die Jungs momentan sehr gut umsetzen. Volle Konzentration wird von den Spielern auch wieder erwartet, denn es geht um 15:00 Uhr zum TuS Sundern II. In den Partien gegen Sundern II kommt immer Derbystimmung auf und gerade das macht den Gegner so gefährlich. Also Jungs: Volle Konzentration und den Fokus auf den Gegner legen, denn dann kommen wieder drei Punkte in Frage.

Die erste Mannschaft des SV Hüsten 09 bewies in einem klasse Derby gegen den TuS Sundern am vergangenen Freitag Nehmer-Qualitäten. Nachdem man in der ersten Halbzeit eigentlich den Sack hätte zumachen müssen, in der zweiten Halbzeit dann mit 0:2 in Rückstand geriet, riss die verschworene Gemeinschaft um Trainer Klaus Borschel das Spiel in den letzten drei Spielminuten noch herum. Leistungsgerecht endete die Partie im Flutlichtspiel 2:2-Unentschieden. Die Torschützen waren Philipp Eickelmann und der vielumjubelte Ausgleich gelang Tim Hartmann.

Für die Mannschaft um Kapitän Christopher Gierse, der an diesem Wochenende vielleicht wieder mitwirken kann, geht die Reise nun zur SG Serkenrode/Fretter. Die Mannschaft aus Serkenrode spielte in den vergangenen Jahren in der Bezirksliga immer eine gute Rolle und steht konstant im oberen Tabellendrittel. Das Hüstener Team muss höllisch aufpassen, denn Spieler wie Felix Schmidt-Holthöfer, Jan Hüttemeister und Christian Günther haben die Klasse, um Spiele alleine zu entscheiden. Daher muss man auf der Hut sein, denn nur mit voller Konzentration sowie kämpferischen und spielerischen Mitteln werden die 09er für die Punkte in Frage kommen. Nach der Niederlage von Fatih Türkgücü Meschede in Oberschledorn hat man nur noch zwei Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze. Ansporn muss es sein, den Rückstand weiter zu verkürzen.

Noch ein Wort in eigener Sache: Das Internetportal match-day.de hat den SV Hüsten 09 in der Vorschlagsliste für die VELTINS-Mannschaft des Monats September nominiert. Hiermit bitten wir die 09-Fans um ihre Stimme für den SV Hüsten 09. Leckerer Gerstensaft für einen Mannschaftsabend steht dem Sieger der Abstimmung zur Verfügung.

Also 09er: Auf geht’s beim Kampf um die nächsten Punkte und bei der Abstimmung zur die VELTINS-Mannschaft des Monats September!