Der SV Hüsten 09 hat sich erneut einen dicken Patzer geleistet und nach dem 0:2 gegen Bremen auch beim bisherigen Tabellenletzten TuS GW Allagen mit 2:3 verloren.
Zu verdanken hatten die Hausherren den Dreier dabei vor allem Marvin Gosmann, der einen Sahnetag erwischte und alle drei Tore für seine Farben erzielte. Allerdings verlief die Partie zunächst nach dem Geschmack der Hüstener, die in der 17. Minute durch ein Tor von Emre Erdur in Führung gegangen waren. Danach kämpfte sich das bisherige Schlusslicht aber mehr und mehr in die Partie hinein und wussten durch einen verwandelten Elfmeter von Marvin Gosmann schnell auf 1:1 zu stellen (20.).
Der hatte seinen Torhunger damit aber noch längst nicht gestillt und war in der 41. Minute auch für das 2:1 des Underdogs verantwortlich. Hüsten meldete sich nach dem Seitenwechsel aber mit dem 2:2 von Robin Balder zurück (55.), brachte den dritten Treffer aber nicht zustande und verlor in der Schlussphase nicht nur die Partie, sondern auch Robin Balder. Der ließ sich in der 88. Minute zu einer Beleidigung gegen TuS-Trainer Philipp Stange hinreißen, woraufhin Allagen dann noch der Siegtreffer durch den überragenden Marvin Gosmann vergönnt war (90.+5).
09-Coach Klaus Borschel erklärte: „Die Jungs haben dieses Mal mehr investiert als in der vergangenen Woche gegen Bremen. Leider haben wir in der ersten Halbzeit zwei unnötige Gegentore kassiert, die uns unter Druck gebracht haben. Deshalb mussten wir danach offensiver spielen und waren anfällig für Konter.“