Der SV Hüsten 09 ist gegen die SG Winterberg/Züschen in die Erfolgsspur zurückgekehrt und hat sein letztes Heimspiel des Jahres 2022 klar gewonnen.

Nach den überraschenden Niederlagen gegen Bremen und Allagen zeigten die 09er wieder eine gute Leistung und gingen im Stadion Große Wiese durch Vincenzo Perri in Führung (24.). Kurz nach dem Seitenwechsel markierte Ibrahima Camara, der nach zwei Spielen Sperre wieder in die Startelf der Grün-Weißen zurückkehrte, das 2:0, womit nach 48 Minuten die Vorentscheidung gefallen war.

Trotzdem war Winterberg/Züschen drauf und dran, sich beim Landesligaabsteiger achtbar aus der Affäre zu ziehen, kam in der Schlussphase dann aber doch noch unter die Räder. Denis Rodrigues Gomes (83.), der eingewechselte U19-Spieler Linus Coerschulte (90.+1) und Ibrahima Camara mit seinem 14. Saisontor (90.+2) schossen noch einen 5:0-Erfolg für die Hausherren heraus, die damit die Rückkehr auf den zweiten Tabellenplatz schafften.

„Meine Mannschaft hat die richtige Reaktion auf die Niederlagen gegen Bremen und Allagen gezeigt und das Spiel gegen Winterberg/Züschen absolut verdient gewonnen. Toll ist auch, dass wir unsere drei U19-Spieler einsetzen konnten, die ihre Sache sehr gut gemacht haben“, lobte 09-Coach Klaus Borschel.