Anfang Dezember hat die U11 des SV Hüsten 09 beim Brelo-Cup den vierten Platz belegt und ist damit erfolgreich in die Hallensaison gestartet.
Mit Siegen gegen Borussia Dröschede (2:0) und Westfalia Rhynern (6:0) gelang den 09ern ein perfekter Start ins Turnier. Auch gegen den SV Welver setzten sich die Hüstener klar mit 4:0 durch. Mehr Schwierigkeiten hatten die Grün-Weißen dann im letzten Gruppenspiel mit dem SuS Scheidingen, der zunächst in Führung gegangen war. Der SV Hüsten 09 konnten das Spiel mit einer tollen Moral aber noch umbiegen und sechs Sekunden vor Schluss den 2:1-Siegtreffer erzielen.
Im Halbfinale trafen die 09er dann auf den SV Lippstadt 08, dem die Hüstener ebenfalls Paroli boten, durch eine 0:1-Niederlage aber den Sprung ins Endspiel verpassten. „Dadurch war die Luft raus, sodass wir das Spiel um den dritten Platz gegen Rhynern mit 2:4 verloren haben“, erklärt Trainer Erdal Özcelep und ergänzt: „Die Jungs haben es im ersten Hallenturnier der Saison sehr gut gemacht und sind an ihre Leistungsgrenze gegangen.“