Nun ist auch die Trainerfrage beim Herbstmeister der Kreisliga A Arnsberg im Hinblick auf die Saison 2023|24 geklärt: Der SV Hüsten 09 II wird auch in der kommenden Spielzeit von Ufuk Üzel und Dirk Stoltefaut gecoacht.

„Wir sind mit der Arbeit von Ufuk Üzel und Dirk Stoltefaut sehr zufrieden. Die Verlängerung machen wir nicht nur an der Tabellenführung fest, sondern wir freuen uns darüber, dass die beiden ein gutes Team aus jungen Leuten geformt haben, das Spaß am Fußball hat und stolz unsere Vereinsfarben trägt. Wir sind ein guter Anlaufpunkt für junge, talentierte Spieler, die sich bei uns für höhere Aufgaben – vorzugsweise beim SV Hüsten 09 – empfehlen wollen“, erklärt Hüstens Fußball-Abteilungsleiter Thomas Malachowski.

Trainer Ufuk Üzel sagt: „Als ich die Mannschaft übernommen habe, war das für den Verein ein Projekt und für mich eine Mission. Wir haben gemeinsam einige Ziele. Man spürt, dass die komplette Mannschaft mitzieht, um diese zu erreichen. Es macht einfach Spaß zu sehen, wie sich das Team, aber auch viele einzelne Spieler entwickeln. Ich spüre jederzeit Rückendeckung vom Verein, insbesondere von Thomas Malachowski. Ich habe hier optimale Arbeitsbedingungen. Ich hoffe, dass wir als Verein und als Mannschaft unsere Ziele bis zum Schluss verfolgen. An der Stelle danke ich auch Dirk Stoltefaut, der mich als Co-Trainer unterstützt und jederzeit mit mir im Austausch ist.“

Ufuk Üzel und Dirk Stoltefaut hatten das Traineramt beim SV Hüsten 09 II zu Beginn der laufenden Saison übernommen und einen größeren personellen Umbruch eingeleitet. Dieser trug sofort Früchte, denn die Grün-Weißen sind als einzige Mannschaft der Kreisliga A Arnsberg noch immer ungeschlagen und wurden vor der Winterpause Herbstmeister. Der Vorsprung auf Platz 2 beträgt aktuell sechs Punkte. Allerdings kann der Tabellendritte SV Affeln, der noch zwei Nachholspiele in der Hinterhand hat, bei perfekter Punkteausbeute auf einen Zähler an die 09-Reserve heranrücken.