Der SV Hüsten 09 holt am Donnerstag, den 23. März, die am 18. Spieltag ausgefallene Partie bei den SF Birkelbach nach. Anstoß in Birkelbach ist um 19:30 Uhr.

Nach drei wichtigen Punkten, die die SF Birkelbach jüngst im Derby beim VfL Bad Berleburg eingefahren haben, beträgt Birkelbachs Rückstand auf das rettende Ufer nur noch drei Punkte. Unter Flutlicht bietet sich den Blau-Gelben nun die Chance, nach Punkten zum FC Neheim-Erlenbruch aufzuschließen und der Hoffnung auf den Ligaverbleib weitere Nahrung zu verliehen. Mit dem SV Hüsten 09 empfangen die Sportfreunde allerdings ein Schwergewicht der Liga, das mit einem Sieg in Birkelbach auf den dritten Tabellenplatz zurückkehren kann. Im Hinspiel setzten sich die Grün-Weißen mit 4:2 durch.

„Wenn wir schon so eine weite Fahrt unter der Woche auf uns nehmen müssen, wollen wir diese natürlich erfolgreich bestreiten und mit Punkten wieder nach Hause fahren. Ich erwarte einen kampfstarken Gegner, der im Kampf um den Klassenerhalt sicherlich um jeden Zentimeter fighten wird. Es kommt darauf an, eine gute Einstellung zum Spiel zu finden und den Kampf anzunehmen. Wenn uns das gelingt, haben wir sicherlich die spielerische Klasse, um die Aufgabe in Birkelbach zu lösen“, sagt Hüstens Fußball-Abteilungsleiter Thomas Malachowski. Personell werden Robin Balder und Kamil Mika wieder zur Mannschaft stoßen. Hinter dem Einsatz von Julius Oestersporkmann steht allerdings noch ein Fragezeichen.