Am Sonntag, den 26. März, sind die drei Seniorenteams des SV Hüsten 09 wieder im Einsatz und versuchen Punkte für das eigene Konto zu gewinnen.
Die Bezirksligamannschaft des SV Hüsten 09 schließt um 15:00 Uhr ihre englische Woche in der „Bundesliga des Sauerlandes“ ab, die bislang sehr erfolgreich verlief. Sowohl beim FC Assinghausen/Wiemeringhausen/Wulmeringhausen (3:1) als auch unter der Woche bei den SF Birkelbach (4:1) setzten sich die Hüstener durch und eroberten damit den dritten Tabellenplatz zurück. Nun wollen die Grün-Weißen den Wochenverlauf krönen und auch ihr drittes Spiel innerhalb von acht Tagen für sich entscheiden. Mit dem FC Neheim-Erlenbruch kommt allerdings ein widererstarkter Gegner ins Stadion Große Wiese, der im Jahr 2023 noch ungeschlagen ist und sich auf einen Nichtabstiegsplatz vorgearbeitet hat.
Von den drei Seniorenteams des SV Hüsten 09 steht vor allem die zweite Mannschaft im Blickpunkt der 09-Fans, denn diese kämpft noch um den Aufstieg in die Bezirksliga. Nachdem das Team von Ufuk Üzel und Dirk Stoltefaut zwischenzeitlich die Tabellenführung verloren hatte, konnten die Grün-Weißen jüngst wieder mit dem SV Affeln gleichziehen, sodass beide Mannschaften punktgleich in die letzten neun Spiele gehen werden. Um am Ende gegenüber dem SVA die Nase vorn zu haben, müssen die 09er Konstanz beweise. Das gilt auch für das Derby gegen die SG Herdringen/Müschede, das am Sonntag, den 26. März, um 13:00 Uhr in Hüsten angepfiffen wird.
Der SV Hüsten 09 III wird sich aller Voraussicht nach im kommenden Sommer aus der Kreisliga B Arnsberg verabschieden und in der C-Liga auf Punktejagd gehen. Nach dem Nichtantritt in Allendorf wollen sich die 09er aber anständig aus der Liga verabschieden und auch beim Tabellenfünften SV Bachum/Bergheim II alles versuchen, um für eine Überraschung zu sorgen.