Mit einer starken Leistung hat sich der SV Hüsten 09 den vierten Platz beim 26. ALS Champion Masters in Meschede erspielt. Die Grün-Weißen schieden in der Endphase des Turniers gegen den späteren Turniersieger Fatih Türkgücü Meschede aus und gewannen ein Preisgeld in Höhe von 750 Euro.

Mit einem souveränen 5:1-Erfolg gegen den FC Assinghausen/Wiemeringhausen/Wulmeringhausen war Hüsten in die Endrunde des 26. ALS Champion Masters gestartet, die traditionell im Doppel-K.O.-Modus durchgeführt wurde. Allerdings kassierten die Grün-Weißen im Anschluss eine 1:2-Niederlage gegen die HSK Ü32-Auswahl und durften sich folglich keine weitere Pleite mehr erlauben.

Mit einem weiteren 2:0 -Sieg gegen Assinghausen/Wiemeringhausen/Wulmeringhausen und einem 3:1 im Neunmeterschießen gegen den SuS Langscheid/Enkhausen wahrten die 09er aber den Verbleib im Turnier und nahmen in der Folge auch gegen die HSK Ü32-Auswahl erfolgreich Revanche für die erlittene Niederlage. Durch ein 2:0 stand der SV Hüsten 09 unter den besten vier Teams, musste sich dann aber dem späteren Sieger Fatih Türkgücü Meschede mit 0:2 geschlagen geben.

Ausgezeichnet wurde nach Turnierende auch noch Hüstens Winterzugang Malsor Blakaj, der gemeinsam mit Kastriot Veseli von Fatih Türkgücü Meschede bester Torschütze des Turniers wurde. Beide erzielten in der Vor- und Endrunde sechs Treffer. Einziger Wehrmutstropfen war die Verletzung von Tim Hartmann, dem an dieser Stelle die besten Genesungswünsche ausgestellt werden. Mit den vier intensiven Tagen bei der 45. Arnsberger Hallenstadtmeisterschaft und dem 26. ALS Champion Masters ist die Hallensaison 2023|24 für den SV Hüsten 09 nun beendet.