Am Sonntag, den 14. April, stehen für die drei Seniorenmannschaften des SV Hüsten 09 den nächsten Punktspiele der Saison 2023|24 an.
Die Bezirksligamannschaft der Grün-Weißen empfängt um 15:00 Uhr im Stadion Große Wiese den VfL Bad Berleburg. Beide Mannschaften kennen sich aus zahlreichen Duellen in der Landes- und Bezirksliga, was auch beim 1:1 im Hinspiel deutlich wurde. Vor heimischer Kulisse soll nun wieder ein Dreier her. „Wir spielen gegen einen formstarken Gegner, der zuletzt gegen Hüingsen und Fredeburg gewonnen hat und im Siegener Kreispokal auch den Oberligaabsteiger TuS Erndtebrück ausgeschaltet hat. Trotzdem sind wir selbstbewusst genug, um das Heimspiel für uns entscheiden zu wollen. Dafür bedarf es aber einer deutlichen Leistungssteigerung im Vergleich zum Auftritt in Serkenrode“, macht 09-Coach Jan Hüttemann deutlich, der neben den Langzeitverletzten auch Stürmer Linus Coerschulte ersetzen muss.
Ein Heimspiel hat auch die 09-Reserve, die es um 13:00 Uhr mit dem TuS Rumbeck aufnimmt. Die Gäste sind Tabellenvorletzter und stecken tief im Abstiegskampf. Die Hüstener wollen dagegen eine Reaktion auf die 2:3-Niederlage in Küntrop zeigen und vor heimischer Kulisse wieder in die Erfolgsspur finden.
Schon um 11:00 Uhr ist die Hüstener D-Liga-Mannschaft bei der SG Allendorf/Amecke III gefordert. Bei zurzeit zehn Punkten Vorsprung auf Platz 2 steuern die 09er auf den souveränen Aufstieg in die C-Liga zu und wollen im Auswärtsspiel beim Tabellendritten den nächsten Schritt in genau diese Richtung machen.