Der SV Hüsten 09 hat die Partie gegen den VfL Bad Berleburg mit 3:2 für sich entschieden und damit den fünften Tabellenplatz in der „Bundesliga des Sauerlandes“ erobert.
Dabei gingen die Berleburger sogar nach acht Minuten durch ein Tor von Louis Brandt in Führung. Allerdings schlug Hüsten zurück und markierte durch Denis Rodrigues Gomes den Treffer zum 1:1-Ausgleich (23.). Das Tor gab den 09ern Auftrieb, sodass die Hausherren immer stärker wurden und durch Nils Klauke schließlich die Wende schafften (58.). Malsor Blakaj baute den Vorsprung gar noch auf 3:1 aus (65.), sodass die drei Punkte am Ende auf das Konto der Hüstener wanderten. Daran konnte auch der schnelle Anschlusstreffer von Daniel Gora in der 66. Minute per Elfmeter nichts mehr ändern.
„Das war ein ordentlicher Auftritt von uns. Gerade mit Ball hat mir das sehr gut gefallen. Das 0:1 hat uns überhaupt nicht verunsichert. Nach dem zweiten Gegentor sind wir zwar noch einmal ins Schwimmen geraten, aber unter dem Strich war das ein verdienter Sieg“, zeigte sich 09-Trainer Jan Hüttemann zufrieden.
Foto: Jan Stratmann