Der SV Hüsten 09 hat am Samstag, den 27. Juli, den erneuten Endspiel-Einzug beim VELTINS-Cup knapp verpasst. Im Sportpark Langscheid sah es für die Grün-Weißen lange Zeit nach einem Finale gegen den gastgebenden SuS Langscheid/Enkhausen aus, zu dem es letztlich aber nicht reichte.
Mit einem 3:1-Erfolg gegen den Landesligisten TuS Sundern waren die Hüstener in den VELTINS-Cup gestartet. Steffen Kern (10. und 35.) und Nils Klauke (45.) hatten die Grün-Weißen direkt an die Spitze der Gruppe B geschossen, nachdem Sundern im Auftaktspiel den SC Neheim mit 2:1 bezwungen hatte.
Somit reichte den 09ern im abschließenden Gruppenspiel gegen den SC Neheim schon ein Remis, um erneut ins Finale einzuziehen. Und die Mannschaft von Neu-Trainer Holger Wortmann legte gegen den Westfalenligaabsteiger auch eine 2:1-Führung vor, musste sich am Ende aber doch noch mit 2:4 geschlagen geben und beendete die Gruppe B damit auf Platz 2.
Damit wird der SV Hüsten 09 am Sonntag, den 28. Juli, ab 15:00 Uhr das Spiel um Platz 3 gegen den Landesligisten BSV Menden bestreiten. Zuvor stehen sich im Spiel um Platz 5 die Landesligisten SV Schmallenberg/Fredeburg und TuS Sundern gegenüber. Das Finale steigt dann um 17:00 Uhr zwischen Bezirksligist SuS Langscheid/Enkhausen und Landesligist SC Neheim.