Drei Spiele, zwei Siege – der SV Hüsten 09 ist zufrieden mit dem Saisonstart.
Der Saisonstart des Aushängeschildes des SV Hüsten 09, der ersten Mannschaft, ist geglückt. Die 09er setzten sich am zweiten Spieltag der „Bundesliga des Sauerlandes“ durch einen Treffer von Kevin Schneider in der 25. Minute mit 1:0 beim SV Oberschledorn/Grafschaft durch und fuhren so die Punkte 4, 5 und 6 ein. „Der Sieg hätte eigentlich höher ausfallen müssen“, meinte Hüstens Trainer Holger Wortmann nach Spielende. Im kommenden Heimspiel ist dann der SF Hüingsen zu Gast.
Zwei Mal in Führung liegend stand die Reserve-Mannschaft nach 90 Minuten dennoch mit leeren Händen da. Das 1:0 durch Torben Kinkel konnte die SG Grevenstein/Hellefeld/Altenhellefeld durch Timo Wieberg egalisieren (43.) und auch der zweite Treffer durch Leander Schneider (45.) reichte nicht, um zumindest einen Punkt mit auf die Heimreise zu nehmen. Wiederum Timo Wieberg und letztlich Peter Liedhegener sicherten den 3:2-Erfolg für das Team des ehemaligen 09-Übungsleiters Ufuk Üzel. Trainer Emre Erdur und sein Team werden die Lehren aus der Niederlage ziehen.
Siegreich verlief dagegen auch die Partie der dritten Mannschaft bei der SG Allendorf/Amecke III. Mit 2:1 gewann man die Partie. Beide Tore für die 09er erzielte Roman Kister, während für die SG Maximilian Metten erfolgreich war.
Der SV Hüsten 09 bedankt sich für die zahlreiche Fan-Unterstützung bei den Spielen und blickt schon jetzt gespannt auf den kommenden Spieltag. Gemeinsam sind wir stark!