Die Titelkämpfe sind eröffnet: In der Sporthalle Große Wiese ist am Samstag, den 27. Dezember, um 11:00 Uhr mit der Vorrundengruppe A der Startschuss für die 47. Arnsberger Hallenstadtmeisterschaft gefallen. Dabei traten die Turnierfavoriten um Titelverteidiger SV Hüsten 09, Landesligist SC Neheim und Bezirksligist FC Neheim-Erlenbruch allesamt gegeneinander an und sicherten sich am Ende das Weiterkommen.
Titelverteidiger SV Hüsten 09 hatte seinen ersten Auftritt im dritten Spiel und bekam es dabei gleich mit dem SC Neheim zu tun. Der brachte den Grün-Weißen dann zwar gleich eine klare 0:4-Niederlage bei, woraufhin sich der Bezirksligist aber deutlich steigerte und lange die Führung in der Gruppe übernahm. Nach einem 5:1 gegen die SG Holzen/Eisborn waren die 09er im Turnier angekommen und lösten danach auch die Aufgaben gegen den SV Bachum/Bergheim (4:0), SKV Balkan (8:3) und DJK GW Arnsberg (4:0) souverän. Durch ein 2:2 gegen den FC Neheim-Erlenbruch verspielte das von Ufuk Üzel und Lucas Arenz betreute Team aber noch den Gruppensieg.
Als Zweiter der Vorrundengruppe A werden die Hüstener in der Endrunde am Sonntag, den 28. Dezember, in der Gruppe B starten und und dort erneut auf den FC Neheim-Erlenbruch treffen. Außerdem nehmen es die Grün-Weißen mit A-Ligist SG Herdringen/Müschede und B-Ligist TuS Bruchhausen auf, die sich der Vorrundengruppe B die Plätze 1 und 4 sichern konnten. Die Gruppe A der Endrunde bilden derweil Landesligist SC Neheim und die A-Ligisten TuS Oeventrop, SV Arnsberg 09 und SV Bachum/Bergheim. Beginn ist um 14:00 Uhr in der Sporthalle Große Wiese.













