Auf geht’s in den zweiten Spieltag des VELTINS-Cup in Hüsten. Am Mittwoch, den 02. August, steht für den SV Hüsten 09 das nächste Vorrundenspiel des bestbesetzten Vorbereitungsturniers im Hochsauerland an. Gegner ist um 20:00 Uhr in Grevenstein der Bezirksligist SuS Langscheid/Enkhausen.

Dieser Artikel wird präsentiert von:

In der Gruppe A des VELTINS-Cup kommt es um 20:00 Uhr ebenfalls zum zweiten Vorrundenspiel, wo der SV Hüsten 09 bereits den Final-Einzug perfekt machen möchte. Nach dem 2:0-Auftaktsieg gegen die SG Grevenstein/Hellefeld/Altenhellefeld können die Grün-Weißen mit einem weiteren Erfolg über den SuS Langscheid/Enkhausen zum insgesamt vierten Mal in der Turniergeschichte ins Endspiel einziehen. Trainer Torsten Garbe sagte: „Der SuS Langscheid/Enkhausen ist ein sehr ernst zu nehmender Gegner. Der SuS hat sich im Sommer qualitativ deutlich verstärkt. Ich erwarte ein enges Spiel und hartes Stück Arbeit.“

Seinen ersten Auftritt beim VELTINS-Cup hat dagegen der SuS Langscheid/Enkhausen, der allerdings noch keines seiner bisher ausgetragen Testspiele gewinnen konnte und gegen Hüsten Außenseiter ist. „Das Turnier ist eine Woche vor dem Meisterschaftsstart eine hohe Belastung für die Spieler. Daher werden bei uns sicherlich auch Spieler zum Einsatz kommen, die bisher aus Urlaubs- oder verletzungsbedingten Gründen noch nicht so häufig gespielt haben. Hüsten ist natürlich ein starker Gegner, gegen den wir aber auch Nadelstiche setzen wollen, um die Partie für uns zu entscheiden“, sagte Langscheids Neu-Trainer Roman Reichel.