Der SV Hüsten 09 schwimmt weiter auf der Erfolgswelle. Am vierten Spieltag der Landesliga Staffel 2 feierten die Grün-Weißen den vierten Pflichtspielsieg in Folge und setzten sich mit 4:1 (3:0) gegen den FSV Gerlingen durch. Mann des Tages war Lukas Gebhardt, der einen Dreierpack schnürte und damit nach vier Spieltagen schon bei sechs Saisontoren steht. Der 24-Jährige traf in der elften, 26. und 78. Minute für die 09er, für die außerdem Sadam Mehovic erfolgreich war (27.). Gerlingen verkürzte derweil in der 56. Minute durch Johannes Heine zum zwischenzeitlichen 1:3.

Dieser Artikel wird präsentiert von:

Nach drei Pflichtspielsiegen in Folge strotzte der SV Hüsten 09 gegen den FSV Gerlingen nur so vor Selbstvertrauen. 09-Trainer Torsten Garbe vertraute exakt der gleichen Elf, die in der Vorwoche mit 2:1 beim SC Hennen gewonnen hatte, und traf damit die richtige Wahl. Denn in der ersten Halbzeit dominierte nur eine Mannschaft, das war die in grün-weiß spielende, die gleich die erste Chance zur Führung nutzte. Lukas Gebhardt lief nach einem Diagonalpass alleine auf das FSV-Gehäuse zu und besorgte das frühe 1:0 für seine Farben (11.).

In der Folge wirkte Gerlingen verunsichert. Gerade im Spielaufbau unterliefen den Gästen immer wieder einfache Fehler, was die Hüstener aber nicht konsequent bestrafen konnte. Meist eroberten die 09er schon zwanzig bis 25 Meter vor dem Gerlinger Tor den Ball, kamen dann aber nicht in gefährliche Abschlusssituationen. Ein sehenswerter Pass von Emre Yilmaz öffnete Lukas Gebhardt in der 26. Minute aber den Weg zum Tor, wo der 24-Jährige einmal mehr die Nerven behielt und auf 2:0 stellte.

Gerlingen war nun vollkommen von der Rolle, Hüsten setzte sofort nach und erhöhte nur 46 Sekunden später auf 3:0. Ein Abwehrfehler in der FSV-Defensive bestrafte Sadam Mehovic mit dem 3:0 (27.), der neun Zeigerumdrehungen später schon den vierten Treffer hätte folgen lassen können, doch sein Lupfer aus 16 Metern zischte knapp über die Gehäuse hinweg. So blieb es zur Pause beim schmeichelhaften Drei-Tore-Rückstand für Gerlingen.

Im zweiten Spielabschnitt zeigten die Gäste allerdings ein anderes Bild, wehrten sich nun mehr und fanden selbst auch einmal den Weg in die Offensive. Johannes Heine gelang in der 56. Minute der Anschlusstreffer. Vier Minuten später hatte Stephan Stettner sogar das 2:3 auf dem Fuß, scheiterte aber an 09-Schlussmann Marvin Baum (60.). Anschließend fehlte Gerlingen aber die Durchschlagskraft, um den Hüstenern wirklich noch einmal gefährlich zu werden. So markierte Lukas Gebhardt mit seinem dritten Treffer an diesem Tag in der 78. Minute das 4:1 für den SV Hüsten 09, der damit den Sieg unter Dach und Fach brachte.

SV 09: Baum, Schultealbert (57. Meisterjahn), Veseli, Winkler, Gebhardt (86. Rogalski), Held, Yilmaz, Dellmann, Haumer, Kampschulte (75. Cannata), Mehovic – FSV: Neuser, P. Stahl, Weber, Laube, Zeppenfeld (46. Hirsemann), Hennecke, Heine, Stettner, Beckmann, Theile (46. L Stahl), Schuchert – Tore: 1:0 Gebhardt (11.), 2:0 Gebhardt (26.), 3:0 Mehovic (27.), 3:1 Heine (56.), 4:1 Gebhardt (78.) – Gelb: Heine (20.)