Das sagen die Spieler zum 4:1-Heimsieg gegen den FSV Gerlingen.

Dieser Artikel wird präsentiert von:

Lukas Gebhardt: „Wir haben wieder verdient gewonnen. Leider sind wir nach der 3:0-Pausenführung, nicht gut aus der Kabine gekommen und mussten einen vermeidbaren Gegentreffer hinnehmen. Für die nächsten drei Punkte gegen Menden müssen wir uns allerdings noch steigern. Auf geht’s, Männer!“

Mark Winkler: „In der ersten Halbzeit waren wir ähnlich dominant wie vor zwei Wochen beim Heimspiel gegen Altenhof und konnten uns wieder einen 3:0-Vorsprung zur Pause erarbeiten. Zu kritisieren ist dann sicherlich, dass wir in der zweiten Halbzeit einen Gang zurückgeschaltet und nicht mehr so zielstrebig nach vorne gespielt haben. Trotzdem ist es ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg. Da wir bis jetzt überwiegend gegen Mannschaften gespielt haben, die sich vermutlich in der unteren Tabellenhälfte ansiedeln werden, können wir den guten Saisonstart richtig einordnen. Aber besonders diese Spiele müssen gewonnen werden, um im späteren Saisonverlauf gegen die Top-Teams wie Meinerzhagen, Lennestadt oder Hohenlimburg nicht komplett unter Druck zu stehen. Gegen Menden erwartet uns nun ein Spiel auf Augenhöhe, sodass wir mindestens die Leistung und Einstellung der letzten Spiele wieder abrufen müssen.“

Sebastian Held: „Mit der ersten Halbzeit kann man zufrieden sein. Wir lassen uns dann etwas fallen und laufen etwas zu spät an. Dadurch verlieren wir etwas an Kontrolle. Nach dem 4:1 ist die Messe gelesen. Mit neun Punkten sind wir voll im Plan. Gegen Menden müssen wir nachlegen.“