Gelingt dem SV Hüsten 09 am zwölften Spieltag in der Landesliga Staffel 2 die Trendwende? Am Sonntag, den 29. Oktober, sind die Grün-Weißen beim Tabellenachten Borussia Dröschede zu Gast.
Der SV Hüsten 09 wird in der Landesliga Staffel 2 aktuell durchgereicht. Grüßten die 09er zwischenzeitlich sogar mal kurzzeitig von Platz eins, hat man nach nun elf Spieltagen nur noch fünf Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz und liegt damit auf Rang zehn. Nach sechs sieglosen Spielen in Folge soll die Wende nun beim Tabellenachten Borussia Dröschede eingeleitet werden, der nur einen Zähler mehr auf der Habenseite hat und damit ein Gegner auf Augenhöhe sein sollte.
„Wir freuen uns auf das Spiel in Dröschede, denn es ist sicherlich ein bedeutendes Spiel auf Augenhöhe. Wir hatten zuletzt gute Ergebnisse gegen Dröschede und gehen daher positiv in das Match“, sagte 09-Trainer Torsten Garbe. Rainer Müller, erster Vorsitzender des Vereins, ging sogar noch einen Schritt weiter: „Die Mannschaft braucht jetzt dringend ein Erfolgserlebnis.“ Fehlen werden bei den Grün-Weißen, die unter der Woche ins Viertelfinale des Arnsberger Kreispokals einzogen und nach Verlängerung den A-Ligisten SG Grevenstein/Hellefeld/Altenhellefeld mit 5:3 bezwangen, Philipp Völker, Nick Kwiotek, Bilal Yavuz, Philipp Dellmann, Sebastian Rogalski und Yannick Matthay.