Spätestens seit Sonntag, den 29. Oktober, steckt der SV Hüsten 09 endgültig in der Krise. Mit 2:4 (1:1) verloren die Grün-Weißen ihr Auswärtsspiel gegen Borussia Dröschede und kassierten damit die sechste Niederlage innerhalb der letzten sieben Spiele. Die Treffer von Bilal Yavuz (22.) und Christopher Gierse (82.) reichten die 09ern nicht, die nur noch zwei Zähler Vorsprung auf einen Abstiegsplatz haben.
Das Abstiegsgespenst der Landesliga Staffel 2 geistert ab sofort auch in Hüsten. Bei Borussia Dröschede wollten die Hüstener die Wende nach zuletzt sechs sieglosen Spielen in Folge einleiten und begannen im ESO-Stadion auf der Emst auch vielversprechend. In der 22. Minute war es Bilal Yavuz, der die Grün-Weißen mit seinem vierten Saisontor sogar in Führung brachte.
Dröschede steckte im Heimspiel aber nicht auf und glich vor 100 Zuschauern schnell aus. Yahia Bouaich markierte nur sechs Zeigerumdrehungen den 1:1-Ausgleich, mit dem es auch in die Pause ging. Noch waren die 09er aber auf Kurs, stand nach 45 Minuten zumindest ein Zähler auf der Habenseite.
Nach dem Seitenwechsel riss die Borussia das Spielgeschehen aber mehr an sich. Allerdings bot sich den Hüstenern durch Dominik Meisterjahn die große Chance zum Sieg, doch der 27-Jährige schoss in der 58. Minute einen Elfmeter über das Tor. So ging schließlich Dröschede in der 77. Minute durch den Ex-Langscheider Denis Rödel erstmals in Führung. Der SV Hüsten 09 hatte aber noch einen Pfeil im Köcher und schien durch das 2:2 des eingewechselten Christopher Gierse zumindest einen Zähler mit auf die Heimreise zu nehmen.
Allerdings hatten die Hüstener diese Rechnung ohne Denis Rödel und Schiedsrichter Patrick Lepperhoff gemacht, der in der Schlussphase gleich zwei Mal auf Strafstoß für die Dröschede entschied. In der 85. Minute verwandelte Denis Rödel erst vom Punkt zum 3:2 und machte nur 180 Sekunden später mit dem 4:2 – ebenfalls per Elfmeter – den Endstand perfekt (88.).